Berichte von Pilgerwanderungen

Caminho Português

Vom 14. März bis zum 7. April 2017 waren meine Frau und ich auf dem portugiesischen Jakobsweg unterwegs. Nach einigen Tagen in Lissabon fuhren wir mit dem Zug nach Porto. Von Porto aus begannen wir mit unserer Pilgerwanderung.

in der herberge

in der herberge
sind wir uns begegnetdu hast mir
deine geschichte erzählt
vom aufbruch
vom weitergehen
vom ankommen
in der herberge
sind wir uns begegnet
ab/19.3.2017

 

Franziskusweg

Im September 2017 sind wir bei gutem Wanderwetter von Assisi bis Rieti gepilgert: eine wunderschöne, manchmal auch anstrengende Wegstrecke mit viel auf und ab.

im traumspiel

im traumspiel
die vergessene zeit einfangen
den bildern nachspüren
die mich begleiten
von zeitsprung zu zeitsprung
ab/30.9.2017

 

 

Via Gebenensis

Anfangs Oktober 2016 sind meine Frau Iren und ich auf dem ersten Teilstück der Via Gebenensis von Genf nach Les Abrets in meine Pensionierung  hinein gepilgert.

du neben mir
du neben mir
im gegenlicht
dein buch
deine golden glänzenden haare
dein gesicht
wir schweigen
während der wind
inmitten dieser blätterzeit
sein lied singt
du
neben mir
5.10.16